Direkt neben der Zachäus-Kirche
am Marktplatz Käkenhof
Käkenflur 22c (rechts neben der Kirche)

Telefon: 040/513 24 555
Mail: Dommaschk@hamburg.de

Aktuelles

Spanischkurs für Fortgeschrittene. Informationen bei Rainer Dommaschk ( Telefon oder Email )

Freie Plätze für Computerkurse  sind verfügbar!

In unseren Englischkursen für Anfänger und für Personen mit leichten Vorkenntnissen sind auch Plätze frei.

Über uns

Die Trägerschaft des Seniorentreffs Langenhorn liegt bei der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus Hamburg-Langenhorn. Ziel der Arbeit, die in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord, anderen Kooperationspartnern und Freiwilligen geschieht, ist es, Nachbarschaften vor Ort zu stärken. Denn Älterwerden gelingt vor allem dort, wo Menschen sich kennen und gegenseitig unterstützen.

Liebe Gäste des Seniorentreff Langenhorn,
Wir öffnen sieben Tage die Woche für Sie mit verschiedenen Angboten und Veranstaltungen.

Computerkurse

Wir haben in unseren Computerkursen am Montag, Dienstag und Mittwoch noch Plätze frei. Informieren Sie sich bei Herrn Dommaschk. Unsere Computerkurse wechseln monatlich das Thema. Wir unterrichten das Windows 11 Betriebssystem, sowie das Microsoft Office (mit Word, Excel und PowerPoint). Außerdem widmen wir uns ausführlich den Themen Email und Internet. Teilnehmen dürfen bei uns Frauen und Männer ab dem 60. Lebensjahr.

Stadtteilspaziergang wird wieder belebt

Der Stadtteilspaziergang wird wiederbelebt – wir beginnen immer um 14 Uhr am letzten Donnerstag des Monats mit einem Spaziergang in unserem Stadtteil.  Im Anschluss können die Teilnehmenden im Ella Kulturhaus zusammen Kaffee trinken. Der Spaziergang dauert etwa eine Stunde. Herr Reinhard wird den Spaziergang begleiten dabei einiges erzählen. Aus gesundheitlichen Gründen können wir den Stadtteilspaziergang erst wieder ab Oktober 22 anbieten!

Englisch mit wenigen Vorkenntnissen

Im Montagskurs um 10:45 Uhr haben wir wieder zwei Plätze frei – der Kurs dauert eine Stunde wöchentlich und kostet 25,- Euro im Monat

Montg, Dienstag und Mittwoche finden verschiedene Englischkurse statt mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Bitte infomieren Sie sich bei Herrn Dommaschk

Handarbeiten

Immer montags am Nachmittag und mittwochs am Vormittag treffen sich bei uns Menschen, die Lust auf gemeinsames Handarbeiten haben. Bei Kaffee und Keksen und viel Klönen entstehen schöne Handarbeiten. Diese Veranstaltungen sind kostenlos. Infos und Anmeldung bei Herrn Dommaschk.

Spielegruppen

Wir bieten drei Spielegruppen, jeweils montags und donnerstags ( Doppelkopf) und freitags von 14 bis 16 Uhr

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest…!

Rainer Dommaschk